02.08- 03.08.2020 Spissky Hrad und Slowensky Raj

Die nächste Station auf unserer Reise war die Zipser Burg (Spissky Hrad). Da wir Abends angekommen sind, hatten wir noch das Glück, die Burg in schöner Abendbeleuchtung zu sehen. Am nächsten Morgen konnten wir sie dann auch von innen besichtigen, bzw das was von ihr übrig geblieben ist. Die Zipser Burg ist schon echt beeindruckend – sie soll die größte Burg Mitteleuropas sein.

Nach der Zipser Burg ging es weiter in das nahe gelegene slowakische Paradies (Slowensky Raj), ein Gebiet mit mehreren Schluchten. Wir haben uns dann für die Schlucht Prielom Hornadu entschieden. Die Wanderung war ganz schön, nur ziemlich überlaufen. Es ging über Stock und Stein, sowie über einige Holz- und Eisenstufen und Hängebrücken. An diesem Tag haben wir uns dann echt mal mit der Zeit verschätzt (da waren wir aber nicht alleine, da uns einige Wanderer nach den Restkilometern gefragt hatten). Der Rückweg oberhalb der Schlucht war sehr schön und auch weniger bekannt. So sind wir doch schon gegen 19:30 zurück am LKW gewesen😊 Danach nur noch schnell einen Stellplatz zum Übernachten suchen und schon war der Tag rum.

en_GBEnglish