16.06.-17.06.2021 Einreise Slowenien

Nach dem Tauchen ging es für uns weiter nach Vipava in Slowenien. Hier wollten wir zwei Klettersteige gehen. Lustigerweise befand sich Guido ganz in der Nähe zum Klettern, so verabredeten wir uns auf einem Campingplatz (der zweite auf unserer Reise). Am nächsten Morgen starteten wir früh um der Hitze etwas zu entgehen. Der zweite Steig war einwenig schwerer. Zu Beginn musste man über Trittstufen eine Felswand mit leichtem Überhang hinaufsteigen. Mit etwas Überwindung war es jedoch kein Problem. 600 Höhenmeter weiter oben, war die Aussicht wieder sehr schön und erst hier standen wir in der Sonne.

Im Anschluss sind wir zusammen mit Guido weiter nach Tolmin gefahren. Ein uns durch ein Musikfestival sehr bekannter Ort. Da wir uns auf dem Gelände auskannten, fanden wir einen schönen etwas abgelegenen Platz nahe am Fluss Soca. Mit einer Abkühlung im 11°C „warmen“ Fluss und Pizza ließen wir den Tag ausklingen.

en_GBEnglish