27.04-30.04.2021 Meteora

Unser nächstes Ziel waren die Felsenklöster von Meteora. Seit dem 14ten Jahrhundert gibt es hier Klöster auf einzelnen steilen Sandsteinfelsen. Früher waren es 24 Klöster wovon heute noch sechs übrig und bewohnt sind. Pandemiebedingt waren die meisten für Touristen geschlossen. Wir genossen einfach den Ausblick von verschiedenen Aussichtspunkten abends und am nächsten Morgen und machten einen kurzen Spaziergang zwischen den Felstürmen bis zu einer Höhle. Diese Felsspalte war früher auch bewohnt, heute sind jedoch nur noch einige Balken der Zwischenböden vorhanden. Dennoch beeindruckend, wo sie sich früher überall niedergelassen haben.

Wir fuhren am Abend des zweiten Tages dann noch Richtung Ioannina und legten am Pamvotida See einen Ruhetag ein. Diesen nutzten wir auch um mal wieder unsere Bilder auszusortieren und Reisetagebuch zu schreiben. 😉

en_GBEnglish