04.10-10.10.2020 Frangokastello

Am Sonntag sind wir nach Frangokastello aufgebrochen um Bekannte zu besuchen, die sich dort niedergelassen haben. Planmäßig wollten sie Mitte Oktober eine längere Reise fortsetzen, weshalb wir einen Besuch für Anfang Oktober ausgemacht hatten.
Glücklicherweise hatten wir dadurch dann auch gleich eine Adresse an die wir die neue Fensterscheibe für das kaputte Heckfenster liefern lassen konnten. Der Weg nach Frangokastello führte uns einmal quer durch die Berge. Die Straße, die wir ausgewählt haben, war schmal aber gut ausgebaut. Nur eine Hürde hatten wir mal wieder durch einen zu tief hängenden Ast eines Baums. Da wir den Weg nicht wieder zurück gurken wollten, haben wir seit langem mal wieder die Klappsäge ausgepackt. Gerade als Uli schon fertig war mit sägen, kam ein Mann mit einer Kettensäge aus der nebenan liegenden Taverne zur Hilfe geeilt. Dankend haben wir unseren Weg fortgesetzt. Ein Highlight war das letzte Stück bis Frangokastello. Hier ging es in 28 teils sehr engen Serpentinen 700m bergab ans Meer. Natürlich hätte es ein Stück weiter im Westen eine breiter ausgebaute Passstraße gegeben, aber für die hatten wir die Abzweigung verpasst und die kleine Straße sah auch interessanter aus 😉 So sind wir sehr langsam und mit einigen Malen rückwärts rangieren da runter gekrochen. Hinter uns hatten wir ein bis zwei Autos die sich lieber das Spektakel anschauen wollten statt zu überholen. Zu Beginn und auf halber Strecke mussten wir dann auch gleich mal unsere große Hupe testen und tatsächlich – es kam die Rückmeldung dass man uns unten im Ort bereits hören konnte.
In Frangokastello angekommen haben wir uns einen schönen Stellplatz am Strand gesucht. Es waren noch andere Camper da, aber der Strand war weitläufig genug, sodass wir unsere Ruhe hatten.
Die nachfolgenden Tage haben wir mit Schwimmen, schönen und interessanten Unterhaltungen sowie leckerem Essen in einer nahegelegenen Taverne verbracht. Netterweise konnten wir bei unseren Bekannten auch unsere Frischwassertanks auffüllen und einige Waschmaschinen mit Bettzeug und großen Handtüchern laufen lassen.

en_GBEnglish