13.04.2021 Kardamyli und Umgebung

Am Dienstag stand eine Schluchtenwanderung bei Kardamyli auf dem Plan. Es ging zunächst durch die Überreste des alten Kardamyli mit Festung und Wohntürmen. Leider waren die Gebäude genau an diesem Tag geschlossen. Weiter ging es eine Hügelkette entlang bis zu einem kleinen und alten Dorf mit Aussichtspunkt. Einen weiteren Aussichtspunkt gab es auf halber Strecke in die Schlucht hinein, ein Hügel natürlich wieder mit einer Kapelle. Von hier aus, hatten wir einen super Rundumblick über die Schlucht und Berge. Der Weg in der Schlucht verlief überwiegend im ausgterockneten Flussbett. Obwohl die Strecke im Fluss mit ca 4km nicht lang war, war das stetige Balancieren auf Steinen doch anstrengend. So waren wir froh als wir wieder am LKW waren.

Kardamyli selbst ist ein ganz kleines touristisches, aber schnuckeliges Örtchen, das man sehr schnell besichtigt hat. Nach der Wandeurng ging es für uns weiter nach Kalamata.

en_GBEnglish