02.09.2020 Offroad in den Ostkarpaten – Teil 4

Der Mittwoch begann mit der Herausforderung, den LKW rückwärts den gleichen Wegabschnitt und anschließend noch über eine Steile, leicht schräge Wiese herunter und dort wieder auf den Weg zu steuern. Wir wollten versuchen knapp neben unserer Spur vom Vortag zu fahren. Auf dem Hinweg ging das Vorwärts ja gut und wir hofften, dass es rückwärts mit gleicher Schräglage genauso gut geht. Um uns den Weg über die schräge Wiese besser sichtbar zu machen, haben wir Spanngurte ausgelegt.
Und tatsächlich es hat funktioniert. Uli hat den LKW langsam aber stetig rückwärts gefahren und ich habe von außen aufgepasst und eingewiesen. So hatten wir dann 45 Minuten später endlich dieses für uns schwierige Stück geschafft und wir konnten wieder ins Tal und auf die breite Schotterpiste fahren. Was für eine Wohltat. 🙂
Nach unserem Bergungs-Abenteuer wollten wir erst einmal einfachere Wege fahren. Das grobe Ziel war Richtung Stausee Izvoru. Wir haben paar schön befahrbare Schotter- und Wiesenpisten gefunden. Eine davon führte uns über einen schönen Pass. Ganz oben angekommen schlugen wir unser Nachtquartier auf.

de_DEGerman