18.10.2020 Preveli Wasserfälle und Fahrt zum Pahia Ammos Strand

Am Sonntag ging es zuerst weiter hinauf zu den großen Wasserfällen Preveliflusses. Der erste Eindruck war sehr ernüchternd, denn man durfte in erster Linie ein Meisterwerk der griechischen Wasserinstallation bewundern. Nur im Hintergrund war die schöne Natur zu sehen. Sehr erheiternd fanden wir ein Pärchen das eifrig Selfie-Posen hinter dem Wasserleitungssalat gemacht hat. Passend oder typisch für Instagramm, der Zwiespalt zwischen Schein und Sein bzw Traummotiv und Realität. 🙂 Naja fast wären wir ohne in die kleine Felsschlucht reinzuschauen wieder gegangen. Aber zum Glück haben wir uns noch aufgerafft um die „Ecke“ der Felswände zu schwimmen und siehe da, da waren die schönen großen Wasserfälle. Die waren dann doch beeindruckend.
Danach ging es weiter zum Pahia Ammos Strand nördlich von Kalamaki. Auf dem Weg dorthin haben wir noch zwei kurze Stopps eingelegt. Den ersten in Agios Pavlos und den zweiten in Agia Galini.
Ersteres ist bekannt durch seine interessanten Steinverwerfungen. Letzteres ist ein mittlerweile vom Tourismus geprägter, aber dennoch schöner kleiner Ort.
Am Pahia Ammos Strand angekommen, haben wir ein auf den ersten Blick gar nicht mal so schönes Plätzchen am Ende einer Piste gefunden und uns direkt in den Sand gestellt.

de_DEGerman