19.11-28.11.2020 Schnorcheln und Ziegen beobachten Teil 2

Das Wetter hat sich in diesen Tagen noch einmal von seiner Schokoladenseite gezeigt. Es war richtig warm in der Sonne und so kamen am Wochenende einige Besucher. Darunter auch zwei Harpunen-Fischer. Mit Neoprenanzug, Flossen, Tauchermaske, Schnorchel und je einer Harpune waren sie über fünf Stunden im 20°C „warmen“ Wasser unterwegs. Es hatte sich aber gelohnt, sie haben uns später erzählt, dass sie 14 Fische erwischt haben. Einer von ihnen, Michel, stand nämlich plötzlich mit fünf bereits ausgenommenen und gesäuberten Feuerfischen vor uns und bat um zwei Löffel im Austausch zu den Fischen. Uns waren die fünf zuviel, aber nachdem Michel nicht nachgelassen hatte, haben wir sie erstmal in den Kühlschrank gestellt. Die beiden haben eine traditionelle Fischsuppe überm Feuer gekocht und uns auch noch eingeladen mitzuessen. Im Gegenzug haben wir einen Salat zubereitet und ihnen Getränke gegeben. Es war super lecker und ein schöner geselliger Abend. Am nächsten Tag haben wir die restlichen Fische, inklusive der uns geschenkten Fische, überm Feuer gegrillt. Also an diesem Wochenende waren wir ganz unverhofft kulinarisch Bestens versorgt. Wir sind mal wieder richtig baff über die Gastfreundschaft und Großzügigkeit der Kreter.
Am Mittwoch haben wir für ein bisschen Abwechslung und Bewegung eine Wanderung gemacht. Wir sind zunächst den Ziegenpfaden entlang der Klippen auf der linken Seite der Bucht gefolgt. Da kann einem der Unterschied zwischen Mensch und Ziege schon mal bewusst werden. 😉 Natürlich haben wir auch einige Ziegen auf unserer Wanderung erschreckt. Wir liefen die Küste entlang zu unserer Zielbucht. Nach einer kleinen Pause ging es über einen Forstweg wieder zurück.
Den Rest der Woche bis zum Samstag haben wir uns wieder mit Ziegen beobachten, Schnorcheln und anderen Kleinigkeiten verbracht.

de_DEGerman